Hier Kocht das Blut

Einmal treten und der Zweitakter verrichtet nach zwei Fehlzündungen seinen Dienst. Benzingeruch in der Luft, Das Hinterrad dreht durch und los geht der Ritt. Gib dem Hintermann ne Ladung Dunst und Dreck. Die Stollenreifen graben sich ein das Vorderrad geht gen Himmel. Wer's nicht kennt hat nicht gelebt. Wers kennt erinnert sich gerne daran zurück. 

 

Wir halten jeden fliegenden Matschklumpen fest. Auch den auf dem Hintermann.

 

Ab aufs Rad und den Trail runter. Gerade noch gebremst bekommen. Ab in die Luft und durch die Steilkurve. gerade noch das Vorderrad eingefangen. Wir wollen das Adrenalin einfangen das freigesetzt wird wenn man knapp unter die Oberkante der Steilkurve rutscht und die Landung punktgenau trifft.

 

Ans Hindernis herangallopieren- die letzten Sprünge abzählen - die Kraft spüren die unter dir aufgebaut und gelöst wird und den Flug genießen bevor die Landung abgefangen wird. Für uns treffen hier zwei Welten aufeinander. Für uns ist es der Schmelzpunkt zwischen Tier- und Actionfotografie.

 

Wir sind hier für alles offen. Da wir selbst oft genug unseren Kick suchen wissen wir, dass jede Sportart ihre Reize hat. Aber eines wollen wir bestimmt NICHT: Langeweile!  Wenn Dinge abheben die eigentlich auf den Boden gehören wollen wir dabei sein. Fürs Extrem-Zappen durch die öffentlich Rechtlichen Fernsehsender gibt es mit Sicherheit andere Fotografen.