Dein Bester Freund im Perfekten Augenblick

 

Wir wollen keine Abbildung deines Tieres. Wir wollen eine Erinnerung schaffen, einen Hauch des Wesens deines Freundes einfangen. Wir wollen dass Du ein Bild deines Tieres zeigen kannst und dabei sein Fell fühlst.

 

Das lässt sich aus Sicht eines Fotografen nicht steril abarbeiten. Wir wollen dein Tier kennen lernen und nehmen uns dazu selbstverständlich auch die Zeit. Dein Tier ist am Tag des Shootings nicht gut gelaunt? Dann Fotografieren wir gerne an einem anderen Tag. 

 

Für uns steht es im Mittelpunkt dein Tier so einzufangen wie es ist. Sei es ein Portrait im Sonnenuntergang oder ein Sprung voller Spannung. Ist es vielleicht der glückliche Moment, in dem dein Hund sein Spielzeug fängt oder der Moment, in dem er voller Energie darauf zujagt? Ist es DEIN Pferd, wenn es dich voller Übermut fast umwirft um noch eine Banane zu bekommen, oder es dich im Flug über das nächste Hindernis trägt?

Vielleicht willst Du dich an das hilflose aber unendlich niedliche  Fellknäuel erinnern, das dein Sofa zerbissen hat oder an den drahtbeinigen Frechdachs der Dich gekniffen hat und dir auf den Fuß gestanden ist, danach aber trotzdem seine Möhre bekam?

 

Das sind Erinnerungen an das Wesen und den Charakter. Wir finden, dass all dies Erinnerungen sind die man häufig viel zu schnell vergisst, sich aber durch ein treffendes Foto wieder ins Gedächtnis brennen.

 

 


Hunde

Jeder Hund ist anders. Wir würden deinen Hund gerne vor dem Shooting etwas kennen lernen. Locations gibt es viele. Im Garten hinter dem Haus, einem freien Acker oder auch im Wald sind Shootings möglich. Vielleicht hast Du auch deine ganz eigene Vorstellung.

Bei einem agilen Hund ist etwas Fläche auf der er sein Bestes geben und auch mal ein Stück rennen kann von Vorteil. Ein ruhiger Hintergrund ist vor allem bei Portraits sehr hilfreich. 

 

 

Perde

Vielleicht willst du ein Foto von Dir und deinem Pferd auf dem Springplatz oder doch eher in der Natur. Ein wenig Platz (zum Beispiel eine große Koppel) auf dem das Pferd sich frei bewegen kann ist immer hilfreich.

Gerne treffen wir uns auch in einer Pferdepension oder deinem Stall mit Dir.

 

Wir gehen natürlich auch beim Aufbau von Cavalettis zur Hand.

 

 

Andere Tiere

Die Gegebenheiten für jedes Tier sind sehr unterschiedlich und bedürfen verschiedenster Herangehensweisen. Alle Aufzuzählen dürfte hier wohl den Rahmen sprengen.

 

Auch wir schaffen es nicht (zumindest nicht immer)  ins Goldfischglas zu tauchen.

 

Dennoch wollen wir jedes Tier auf unsere Fotos bekommen.

Dabei schrecken wir auch vor eher exotischeren Haustieren wie Schlangen oder Spinnen etc. nicht zurück.

 

Wir freuen uns sehr über deine Anfrage.