Unser Equipment

Fotografie ist ein teures Hobby. Ständig findet man wieder mal etwas das man unbedingt braucht oder etwas, das zu einer tollen Fotoidee führen könnte. dennoch muss man sich manchmal echt bremsen. hier ein Überblick über unser meistverwendetes Equipment.

Nikon D500

Uns hat einfach die Geschwindigkeit begeistert mit der diese Kamera arbeitet. Für schlechtes Licht ist sie Trotz des kleinen Sensors relativ Rauscharm.

 

Nikon D7000

Wie alles begann Teil 1 ... Oder auch Rafaels Einstieg in die Fotografie. Jetzt ist es unser Backup oder die Kamera wenn's  mal richtig dreckig wird.

Canon Eos D640

Wie alles Begann Teil 2... Katharinas Einstieg in die Fotografie.


Nikon AF-S Nikkor E 70-200mm f/2,8 FL ED VR

Ein Autofokus der mit dem quirrligsten Hund und dem Schnellsten Pferd klarkommt. Dabei noch eine Knackscharfe Linse. Besonders in Verbindung mit dem kleinen Sensor der D500 lässt sich ein manchmal nötiger Sicherheitsabstand einhalten der auch bemühtesten Motocrossern oder längsten Pferdebeinen für einen sauberen und gesunden Fotografen sorgt

 

 

Nikon AF DX Nikkor 10,5mm f/2,8 G ED Fisheye

Mittendrin statt nur dabei. einmal unter den Sprung gelegt und das Pferd fotografiert das über dich wegfliegt. Ein Bild das aus 70% aus einer Hundenase besteht. Oder einfach nur einen Besonderen Ausblick festhalten. Kein Problem mit dem Ultraweitwinkel. Die Verzeichung ist besonders bei actionreichen Aufnahmen ein belebender Effekt. Bei der Tierfotografie lassen sich  total niedliche Effekte erzielen.

Canon Eos D640

Wie alles Begann Teil 2... Katharinas Einstieg in die Fotografie.


Nikon AF-S DX Nikkor 16-80mm f/2,8-4,0 ED VR

Ein schnelles und scharfes Immerdrauf- Objektiv. In der Nähe lässt sich damit alles einfangen.

 

 

Nikon AF-S DX Nikkor 35mm f/1,8 G

Für einen Teil unserer Portraits nicht mehr wegzudenken. 

Blende Aufreißen und ab dafür. Eigentlich eine Preiswerte Anfängerlinse. Für Actionaufnahmen ist sie leider etwas zu Langsam. Aber ein gemütlicherer Vierbeiner ist kein Problem.

Canon Eos D640

Wie alles Begann Teil 2... Katharinas Einstieg in die Fotografie.